Teisbach mit starkem Comeback
+++ Erste Mannschaft dreht ein 0:2 und sichert sich die volle Punkteausbeute +++
Bild: Nach Schlusspfiff wurde ausgiebig gefeiert (Foto Antun Bosnjakovic)
Teisbach(dw) // Im vierten Anlauf hat es nun endlich mit dem ersten Auswärtserfolg der Teisbacher Bezirksligatruppe geklappt. Am 8. Spieltag gastierten die FC- Jungs beim Vorjahreszweiten in Ergolding und bewiesen nach einem verdienten 0:2 Rückstand zur Halbzeitpause im zweiten Abschnitt enorme Moral, zeigten eine tolle Teamleistung und drehten die Partie innerhalb von nur neun Minuten. Am Ende stand ein 3:2 Gästesieg auf der Anzeigetafel im Ergoldinger Sportpark, der nach Abpfiff mit den eigenen Anhängern bejubelt wurde. Dabei schien es nach den ersten Spielminuten so, als würde sich der bisherige Auswärtsfluch auf fremden Geläuf auch bei diesem Gastauftritt fortsetzen, als man nach einem Doppelschlag vom stark beginnenden FCE nach rund zehn Minuten bereits mit zwei Toren im Hintertreffen lag. Ausnahmekicker Max-Leon Blass war es, der die Baumgartl- Elf nach 120 Sekunden und in der 11. Minute früh schockte. Die Hausherren waren auch in der Folgezeit die überlegene Elf und kontrollierten das Spiel, die Führung zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Zu allem Überfluss musste Mittelfeldmotor Jonas Schreiner in der 33. Minute angeschlagen vom Feld, bereits beim Aufwärmprogramm verletzte sich Andreas Mittermeyer. Den Gästen gelang es dennoch sich zu stabilisieren und man kämpfte sich zusehends in die Partie.
Toller Auftakt in Hälfte Zwei
Nach dem Seitenwechsel drehten Gruber & Co. dann so richtig auf und ließen die rund 200 Zuschauer stauen, als man innerhalb von nicht mal zehn Minuten den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte. Den Auftakt in eine bärenstarke zweite Halbzeit machte ein Pfostenkracher von Lukas Meindl. Wenige Augenblicke später hatte selbiger Spieler dann mehr Fortune, als er nach einem perfekten Flankenball von Alexander Rauscher den Ball per Kopf zum Anschluss ins Tor wuchtete. Nur vier Zeigerumdrehungen später stelle der Gast die Uhren wieder auf null, nachdem Oliver Gabel nach schönem Steckpass von Florian Wischinski den Ausgleich erzielte. Teisbach blieb weiter klar am Drücker und presste den FCE tief in die eigene Hälfte. Mit seinem elften Saisontor besorgte Torjäger Lukas Meindl nach einer gespielten Stunde im Nachsetzen das 3:2 und versetzte den FC- Anhang in Partystimmung. Die komfortable Ergoldinger Führung war somit binnen weniger Minuten zunichte gemacht, der FCT war auch in der Schlussphase die aktivere Mannschaft. Während die Defensivreihe leidenschaftlich verteidigte, hatte man in der Offensive noch ein, zwei ordentliche Dinger auf dem Fuß. Das vermeintliche 4:2 für den FCT wurde aufgrund einer Abseitsstellung wohl berechtigterweise annulliert sodass es schlussendlich nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten beim 3:2 bleiben sollte.
Statement des Trainers
„In der ersten Halbzeit hat Ergolding ein ganz starkes Spiel gemacht, ist durch zwei blitzsauber herausgespielte Tore mit 2:0 in Führung gegangen und hat uns am Leben gelassen. Wir wir dann aber die zweiten 45 Minuten aufgetreten sind, verdient größten Respekt. Eine solche Leistung bei einem Top-Team wie Ergolding abzuliefern, ist schon oberes Regal. Kompliment an die Jungs, die eine Riesenmoral gezeigt haben“, zeigte sich FC- Coach Florian Baumgartl nach Abpfiff überglücklich und „hofft, dass die Jungs in den nächsten Wochen genauso weitermachen“. Am nächsten Wochenende empfängt man den FSV Landau zum Landkreisderby, auch hier würde man im Lager des FCT mit einem Dreifacherfolg liebäugeln.
Aufstellung FCT: Markus Vesely, Sebastian Weber, Stefan Ruder, Alexander Rauscher, Simon Guggenberger, Philipp Hopper, Franz Gruber, Jonas Schreiner (33. Onur Ünce), Oliver Gabel, Florian Wischinski (90. Julian Strohmeier), Lukas Meindl (85. Maximilian Huber).